Freddys Geschichte – wie Rohfutter seinen Bauch wieder zur Ruhe gebracht hat

Freddys Geschichte – wie Rohfutter seinen Bauch wieder zur Ruhe gebracht hat

Manche Geschichten beginnen harmlos – und entwickeln sich über Jahre zu einer großen Belastung für Mensch und Tier. Die folgende Geschichte zeigt, wie hilflos man sich fühlen kann, wenn ein junger Hund trotz intensiver tierärztlicher Betreuung nicht gesund wird. Und sie zeigt, wie ein neuer Weg manchmal genau dort beginnt, wo man ihn am wenigsten erwartet:

Unser Freddy ist ein Airedale Terrier Rüde und hatte bereits als Junghund wiederkehrende Probleme mit der Verdauung. Wir haben ihn ganz „klassisch“ mit Trockenfutter aufgezogen, immer wieder die Sorte und Marke gewechselt, Diäten gemacht, auf Würmer und Parasiten behandelt, aber seine Durchfälle wurden immer schlimmer. Als er ein Jahr alt war, begann die größere Diagnostik in mehreren Tierarztpraxen und Kliniken. Ständig Untersuchungen und Blutentnahmen. Im Ausschlussverfahren wurde mit spezialisierten proteinreduzierten verschreibungspflichtigen Trockenfuttern reagiert, weil der Verdacht von Protein-Allergien und Unverträglichkeiten im Raum stand. Leider ohne jeglichen Erfolg, es wurde eher schlimmer. Potentielle Darmkrankheiten wurden mit Medikamenten behandelt bis hin zu Cortison. Nichts half, es wurde schlechter und wir konnten unserem jungen Hund nicht helfen. Freddy hatte bis zu 12-mal am Tag Durchfälle, musste vor allem nachts ständig raus. Mehr als ein Jahr konnten wir nicht durchschlafen. Der Hund wurde bedenklich dünn und schwach.

Als letzte Chance haben wir dann die Rohfütterung mit den Libaroh Produkten begonnen und ja, wir waren zu Beginn wirklich skeptisch. Konnte seine Verdauung wirklich mit rohem Blättermagen zurechtkommen?  Es war nicht vorstellbar, aber unmittelbar nach der Futterumstellung hörten die Durchfälle auf. Anschließende Versuche mit Fertigfutter sind sämtlich erneut gescheitert. Dosenfutter und Trockenfutter scheint unser Hund einfach nicht zu vertragen. Wir füttern jetzt seit vielen Monaten ausschließlich Rohfutter und die diversen Rohfleischprodukte von Libaroh bekommen Freddy alle sehr gut. Den Geschmack vom frischen Fleisch liebt er und jede Mahlzeit ist blitzschnell verputzt. Wir sind von der VielfaltFrische und Qualität des Rohfutters sehr überzeugt. Freddy hat endlich zugenommen. Er ist nicht mehr krank und braucht keine Medikamente mehr. Und wir alle haben unseren Schlaf zurück.

Danke Libaroh, Danke Gunnar!

Freddys Geschichte steht stellvertretend für viele Hundehalter, die lange nach Antworten suchen und dabei oft an ihre Grenzen stoßen. Für diese Familie war die Umstellung auf Rohfütterung kein Trend, sondern ein letzter Ausweg – und letztlich der Wendepunkt. Heute ist Freddy wieder ein lebensfroher, kräftiger Hund, und sein Weg macht Mut, auch dann weiterzusuchen, wenn scheinbar alles ausprobiert wurde. Du möchtest Libaroh selbst ausprobieren? Dann entdecke unsere verschiedenen Schnupperpakete – hier findest du alles, was dein Vierbeiner für den perfekten Start braucht.

Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Ob dein Hund oder deine Katze dank Libaroh endlich wieder gesund, vital oder einfach glücklich ist – wir möchten deine Geschichte hören! Teile mit uns, wie Libaroh euch geholfen hat oder warum ihr die Produkte liebt. Kontaktiere dafür gerne Gunnar (per E-Mail: info@libaroh.de oder Telefon: 02941 / 9243036). Deine Erfahrung kann anderen Tierhaltern Mut machen und zeigt, wie Rohfütterung Leben verändern kann.