Gesunde Ernährung.
Für Hunde und Katzen.

Libaroh®

Wer wir sind

Hi, ich bin Gunnar und der Gründer von Libaroh. Mein Ziel ist es, mit dem Team und dem Fütterungskonzept von Libaroh möglichst vielen Tierhaltern dabei zu helfen, ihre Hunde und Katzen gesund und artgerecht zu ernähren.

Zusammen arbeiten wir mit voller Leidenschaft daran, unser ganzheitliches Ernährungskonzept vielen Tierhaltern wie dir zugänglich zu machen. Denn jedes Tier ist etwas ganz Besonderes und verdient es, so gesund wie möglich zu leben.

Was wir machen

100 % natürliches und artgerechtes Dosen- und Rohfutter für Hunde und Katzen – mit bester Fleischqualität aus Deutschland. Das Herzstück unserer Arbeit ist das Ernährungsprinzip von Libaroh: Über einen Zeitraum von sieben Tagen sind alle Bestandteile eines „Beutetiers“, das Hunde oder Katzen in freier Natur erleben würden, in unserem Libaroh-Futter enthalten.

Unsere Geschichte

Amani ist ein Rhodesian Ridgeback und seit dem Jahr 2012 mein treuer Begleiter. Wenn ich Amani beschreiben müsste, wäre das Wort „Bilderbuchhund“ ziemlich passend. Er ist gut erzogen, loyal und liebevoll.

Doch von Beginn an gab es mit seiner Ernährung Probleme. Er vertrug sein Trockenfutter nicht. Damit gingen viele Dinge einher: Die Verwertung des Futters war sehr schlecht, sein Darm bereitete ihm Probleme und letztendlich nahm er das Futter nicht mehr an. Arztbesuche reihten sich aneinander, bei denen nur die Symptome behandelt, jedoch nie nach der tatsächlichen Ursache geforscht wurde.

In Gesprächen mit befreundeten Hundehalterinnen und -haltern stellte ich wiederkehrende Muster bei vielen anderen Hunden und Katzen fest. Auch bei ihnen waren die ärztlichen Behandlungen erfolglos.

Da das Problem in der Ernährung vermutet wurde, muss die Lösung auch dort liegen. Der Tierfutter-Markt bot mir hier keine praktikable Antwort und das sogenannte „BARFen“ wurde in meinen Augen zu kompliziert gemacht und zu hochstilisiert.

Von der Idee zur Realisierung

Diese Situation entfachte bei mir ein leidenschaftliches Interesse an der Suche nach einer wirklich artgerechten sowie gesunden Ernährung, die gleichzeitig so praktikabel wie möglich gestaltet sein sollte. Ich beschloss, ein eigenes natürliches Hunde- und Katzenfutter zu entwickeln und herzustellen.

Heute stellt Libaroh ein qualitativ hochwertiges Tierfutter für Hunde und Katzen her, das über das Libaroh–Netzwerk vertrieben wird. Dieses verbindet nicht nur unsere Kunden mit unseren Produkten, sondern auch unsere Kunden untereinander.

Die Libaroh® Philosophie

„Die artgerechte Ernährung ist ein Zeichen von Respekt, Verantwortung und Liebe gegenüber unserem treuen Begleiter!“

~Gunnar und Amani

Das Libaroh® Netzwerk

Das Libaroh-Netzwerk ist für alle da, die genau so von diesem einzigartigen Fütterungsansatz überzeugt sind wie wir. Aus diesem Grund haben wir ein spezielles Netzwerk-Programm entwickelt, das auf Weiterempfehlungen basiert. Und so funktioniert's: Empfiehlst du Libaroh deinem Netzwerk weiter, welches anschließend ebenfalls unsere Produkte kauft, kannst du regelmäßige, monatliche Auszahlungen generieren! Wir versprechen uns davon, dass so möglichst viele Tierhalter auf die artgerechte Ernährung von Libaroh aufmerksam werden und es sich jeder leisten kann.